Generations Stage

Samstag, 12, August 2017, ab 13 Uhr, Street Parade

Die «Generations Stage» soll auf die Diversität und Homogenität der elektronischen Musik hinweisen. Willkommen sind nicht nur ein generationendurchmischtes Publikum, sondern auch bunte Vögel, gender- und handicapierte Menschen. Musikalisch wird der Tag von altersdurchmischten, lokalen, einem internationalen und drei Live Acts begleitet. Es sind Künstler, welche Generationen berühren, mitreissen und unterschiedlichste Menschen durch ihre Musik verbinden.

Die jungen Djs sind ausgesuchte Talente, welche ihre eigenen Produktionen oder speziellen Musikstils präsentieren. Die erfahrenen DJs sind noch immer in der Club- und Partyszene aktiv. Der dekorierte Platz und die bunte Bühne bieten Gelegenheit und Raum, den Grundsatz der Street Parade «LIEBE, FRIEDE, FREIHEIT, GROSSZÜGIGKEIT, TOLERANZ UND RESPEKT» und das diesjährige Motto «Love never ends» an diesem Tag zu spüren und zu erleben.

  

Line-up

Time
Name, Style
Pic
Bio
Links
13.00 – 14.30
Domoken / CH

Deep House

Duestra

DOMOKEN ist DJ, Produzent und ein Performence Künstler. Als DJ schafft er es mühelos, Rap, klassischen Hip Hop, R&B, Future Bass und Trap nahtlos inundeinander zu mixen.

Von diesen Musikstils beeinflusst sind seine Musikproduktionen einzigartig, innovativ und er setzt damit einen neuen Trend.

Für die Generation Stage kehrt er zurück zu seinen Wurzeln und überrascht mit einem kreativen Deep House Set.

14.30 – 16.00
Marc Fuhrmann / CH

DJ ist eine Lebenseinstellung. Sein Medium ist 100% Vinyl. Seit über 20 Jahren ist der Deutschschweizer als DJ in der Schweiz und Europaweit unterwegs. Mit viel Herzblut und Energie zieht er das Publikum immer wieder in seinen Bann. Die spezielle Soundauswahl mit Vinyl ergibt einen nicht zu kopierenden Style. Seine Livemixes sind präzise und ziehen jeden auf den Dancefloor.

Er wird die Generations Stage mit einem erfrischenden Vinyl-Set beleben.

16.00 - 17.30
Piemont / DE

Organic Techno

Definition Music CH

Piemont wurde 2006 von den zwei langjährigen Freunden Chris & Fréderic aus Hamburg gegründet. Selber bezeichnen sie ihre Musik als Organic Techno.

Mit innovativen Beats aus dem Tech-/House-Bereich, überraschen sie mit teils harmonischen und teil ungewöhnlichen Klängen. Ihre Auftritte begeistern weltweit. Sie verstehen die Reisen in verschiedene Länder als eine Bereicherung und lassen sich unterwegs oft neu inspirieren.

17.30 - 18.00
Marek Kay

Deep- /Tech House

Inspiriert von House & Techno der ersten Stunde (bis 1992) und New Beat. Seit 1987 in verschiedenen Rollen in der House und Techno-Szene unterwegs, produziert Marek Kay seit drei Jahren eigene Tracks. Darin schlägt er einen spannungsvollen Bogen von den Wurzeln zur Zukunft von House & Techno, Diese wird er mit einem Live Act @ Generations Stage präsentieren.
18.00 - 19.30
Momo / CH

Techno, Goa , Psy

Momo ist ein DJ der ersten Stunden in der Goa-Partyszene. Er war von 2000 – 2002 als A+R beim deutschen Label Nova Tekk Rec. tätig, wo er für Compilations (Goa-Head, Tantrance, Pulse) und Artist Alben/EPs zuständig war. Mit seinen Sets bezauberte er im In- und Ausland (u.a. Deutschland, England, Indien, Thailand).
Inzwischen hat er seine musikalische Tätigkeiten erweitert und wird an der Generations Stage u.a. auch seine eigenen Produktionen spielen.
19.30 - 21.00
Animora / CH

Trance, Goa, Psy

Animoras Passion gilt dem psychedelischen Trance (Goa).
Anfang der 90iger Jahre stieg das Interesse und die Begeisterung für technoide Musik. Ab 1998 folgten erste DJ Sets und später kamen eigene Musikproduktion dazu.

Unter dem gleichzeitig gegründeten Label Hexadez Production, gab den Hexadez Club, es wurden Parties organisiert und es folgten bis heute weitere Engangements als DJ bei verschiedenen In - Outdoor Anlässen. (Zoom, Ohm, Schaltzentrale…).

Animora wird mit einem aufregenden, melodiösem Psy Goa Set begeistern.

21.00 - 22.30
Rematic / CH

Live Performance / Goa / Psy Trance

Remo Bürkle alias Rematic ist ein 23 jähriger Psy Trance Producer und DJ aus der Schweiz. 2013 Begann er mit mit dem Auflegen und wandte sich aber schon sehr bald dem Produzieren zu.
2017 Hatte er seinen ersten Auftritt als Live Act. Zu seinen Erfolgen zählen Auftritte wie die Audio Design und die Mystica. Seine Lieder überzeugen mit treibenden Bässen und melodische Parts.

Das junge Talent zeigt sein Können mit einem Live Act auf der Generation Stage.

22.30 - 0.00
Dancing Devil / CH

Live Performance / Goa / Psy Trance

DancingDevil – Die etwas andere Psy - Art der elektronischen Musik.
Die drei Vollblut – Musiker, Michael und Pascal Vollenweider und Seraina Sunanda Herzog, haben den Beat, die Grooves und den knackigen Soul-Funk in Ihren Venen.

Sie kreieren die Räume und die elektronischen Welten in denen wir uns verlieren können und tanzen bis uns die Füsse schmerzen. Die Multi-Instrumentalisten sorgen nicht nur für groovige Beats, sie versorgen die Songs mit unverkennbaren Styles und schaffen knackige Dancefloor-Burner, die Dir auch noch zu Hause den Arsch wackeln lassen.

Wehe, wenn losgelassen – auf der Bühne wird DancingDevil zum ultimativen Power-Pack mit live Instrumenten, Gesang und einer mitreissenden Bühnenpresenz die alles fesselt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Wer Dancingdevil live erlebt hat, wird süchtig nach groovigen, mit Chili geschärften Sounds aus Teufels Küche!

DancingDevil wird an der Generations Stage mit einem Live Act einheizen und dem Tag einen gebührenden Ausklang bescheren.

United Generations

Freitag, 11. August, Alte Kaserne, Zürich

 

© 2017 by culturegroove.ch | Realisation: webundcontent.ch